Nikolausturnier an der EKS

04.01.2024

Beim legendären Nikolausturnier an der Erich Kästner-Schule ging es wieder hoch her. Alle Viertklässler aus dem Amtsbereich kämpften beim Hütchenvölkerball mit den 5.Klassen der EKS um den begehrten Wanderpokal. Nach einer kurzen Begrüßung durch Orientierungsstufenleiterin Frau Helm und Koordinator Herrn Holtorf von der EKS flogen die ersten Bälle durch die Halle. Im Modus „jeder gegen jeden“ war mächtig Leben in der Halle und man sah viele motivierte Kinder miteinander wetteifern.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a halfen als Schiedsrichter und Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und sorgten im Jugendraum dafür, dass sich alle Kinder mit frisch gebackenen Waffeln stärken konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an Bäckerei Schmidt aus Silberstedt für den leckeren Waffelteig.

Nach einem spannenden und vor allem sehr fairen Turnier beglückwünschten Schulleiter Ulf Raddatz und Sabrina Messer, die Vorsitzenden des Schul- und Kulturausschusses des Amtes, alle Klassen zu ihren Leistungen und übergaben den Pokal an das Siegerteam der Grundschule Jübek. Beim Verlassen der Halle gab es von den als Nikolaus verkleideten Achtklässlern für alle Kinder noch eine schokoladige Überraschung mit auf den Heimweg.

Bild zur Meldung: Nikolausturnier an der EKS