Bundesjugendspiele an der EKS

11.07.2023

Am 30. Juni 2023 fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele der Erich Kästner-Schule in Silberstedt statt. Die Schülerinnen und Schüler der Schule hatten sich seit einigen Wochen auf diesen sportlichen Tag vorbereitet.

Bestes Wetter sorgte für optimale Bedingungen für die Wettkämpfe. Die Schülerinnen und Schüler waren in unterschiedliche Altersgruppen eingeteilt und traten in verschiedenen Disziplinen an, darunter Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800/1000 Ausdauerlauf. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher übernahmen die Riegenleitung.

Alle Lehrkräfte und die Schulleitung waren an diesem Tag an den einzelnen Stationen eingespannt. Unterstützt wurden diese von Schülerinnen und Schülern, die aus unterschiedlichen Gründen nicht aktiv an den Bundesjugendspielen teilnehmen konnten.

Es war toll zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler über ihre Erfolge freuten und sich gegenseitig anfeuerten.

Die Veranstaltung war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten zu testen und sich selbst zu überwinden. Die Bundesjugendspiele sind eine Tradition, die die Schülerinnen und Schüler jedes Jahr aufs Neue zusammenbringt und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre sportlichen Talente zu entfalten.

Die Bundesjugendspiele der Erich Kästner-Schule in Silberstedt waren ein schönes Ereignis und werden sicherlich noch viele weitere Generationen von Schülern inspirieren, sich sportlich zu engagieren und ihr Bestes zu geben.

Lisa Gust (Sportfachleitung)

Bild zur Meldung: Bundesjugendspiele an der EKS