Betriebserkundung der Firma "Zwergenwiese"

05.07.2023

Am 15. Juni unternahm der WPU Technik der EKS Silberstedt eine Exkursion in die Firma Zwergenwiese.

Die Referentin Maren Flüh hielt zunächst einen interessanten Vortrag über die Geschichte der Firma und deren Unternehmensphilosophie. Währenddessen durften wir uns mit Kostproben der Zwergenwiese-Produkte stärken. Anschließend erhielten wir Ganzkörper-Schutzanzüge, Füßlinge und kleidsame Häubchen und durften endlich die Produktion besichtigen. Wir erhielten Einblick in die Entwicklung neuer Produkte, konnten die langen Fertigungswege und schließlich die Befüllung der Gläser verfolgen.

Die Schülerinnen und Schüler, allesamt aus dem siebten Jahrgang, stellten viele interessierte Fragen.

Schließlich durften wir noch den Werksverkauf besuchen und einen Blick in die Zukunft werfen, da demnächst weitere Erweiterungen der Firma Zwergenwiese anstehen.

Mit einem kleinen Präsent bedacht verabschiedeten wir uns und gingen zurück zur Schule. Über den außerschulischen Lernort, den die mittelständische Firma "Zwergenwiese" darstellt, wissen wir nun eine Menge mehr.

Wiebke Tiemann

Bild zur Meldung: Betriebserkundung der Firma "Zwergenwiese"