Sternmarsch nach Silbersted

23.05.2023

Am 15.05.2023 machten sich alle EKSler zu Fuß oder mit dem Fahrrad aus allen Richtungen des Amtes auf den Weg zu unserer Schule.

Im Vorfeld boten Teams der Lehrkräfte Touren an, die die Schülerschaft wählte. Unser Ziel die Stärkung der Schulgemeinschaft, die symbolische Darstellung aus allen Richtungen kommen wir an die EKS oder: Alle Wege führen zur EKS, war uns an diesem Tage sehr wichtig.

Am Morgen trafen sich die buntgemischten Gruppen aus allen Klassenstufen und traten den Weg zur Schule an. An der Schule angekommen benötigten einige eine Pause und Zeit für einen Klönschnack mit Freunden, andere Powerten sich sportlich aus oder nahmen künstlerische Angebote an. Nach all der Action kam pünktlich zur Mittagzeit auch der Hunger.

Durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins, der Schlachterei Lausen durch Roland Lausen, der Bäckerei Schmidt durch Familie Lemmermann und der Freiwilligen Feuerwehr durch Hauke Sterner und Hinnerk Messer wurde zu Mittag gegrillt.

Müde, pappsatt und zufrieden konnten wir den tollen Tag gemeinsam abschließen.

Vielen Dank an alle EKSler für diesen gelungen Tag!

Für die Schulgemeinschaft

Astrid Messer