Klasse 4b aus Treia gewinnt beim Nikolausturnier

13.12.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte das traditionelle Nikolaus-Turnier des Amtes Arensharde endlich wieder stattfinden. Die EKS lud die vierten Klassen der Grundschulen aus Schuby, Jübek und Treia zu sich nach Silberstedt ein, um gegen die 5. Klassen Hütchenvölkerball zu spielen. Die 10. Klasse der EKS stellte die Schiedsrichter, die Turnierleitung, engagierte sich als Schulsanitäter und backte unermüdlich Waffeln für die Kleinen. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe sowie an die Bäckerei Schmidt für den leckeren Waffelteig. Im Kampf um den begehrten Wanderpokal wetteiferten die Kinder in vielen spannenden Spielen gegeneinander. Am Ende des Turniertages überreichten Amtsvorsteherin Petra Bülow und Schulleiter Ulf Raddatz bei der Siegerehrung die Urkunden und den Siegerpokal. Dieser ging in diesem Jahr an die Klasse 4b der Grundschule Treia. Herzlichen Glückwunsch! Nach der Siegerehrung überreichten unsere Nikoläuse den Kindern noch etwas Süßes für den Heimweg.

Bild zur Meldung: Klasse 4b aus Treia gewinnt beim Nikolausturnier